Thurgau Weine

Fischbacher Weine

Portrait

Wie fast jeder passionierte Weintrinker, der guten Wein zu schätzen weiss, hatte ich schon lange den Traum vom eigenen Rebberg. Seit Frühjahr 2005 bewirtschafte ich eine wundervolle Südhanglage in Götighofen, die fruchtige Pinot Noirs hervorbringt. Anfang 2006 konnten ich zusätzlich eine Reblage am Untersee pachten, die fruchtige und bukettreiche Müller-Thurgau Weine hervorbringt.  Meine Philosophie ist es, möglichst unverfälschte Weine herzustellen. Von der Pflege der Traube im Rebberg über die schonende Weiterverarbeitung im Keller bis in die Flasche.

Wichtigste Weine
Premier Pinot Noir

Ein schöner, runder Blauburgunder, harmonisch und fruchtig.

Blanc de Noir

Der lachsfarbene Blanc de Noir ist ein fröhlicher Wein mit südlichem Flair.

Pêcheur Müller-Thurgau

Frisch, fruchtig, elegant mit angenehmer Säure und ausgewogener Struktur.

Winzers Weinsuppe

Set für eine köstliche, im Handumdrehen zubereitete Rieslingsuppe.

Verjus

Dieser preisgekrönte Saft aus grünen Weintrauben ist eine milde Alternative zu Essig, Zitrone oder Wein und eine ideale Geschmacksbasis für Mixgetränke.

Vinothek

Degustation und Verkauf jeden Samstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Fischbacher Weine

Urs Fischbacher und Astrid Hungerbühler
Gasse 4
8555 Müllheim

052 763 33 29

info@fischbacher-weine.ch
www.fischbacher-weine.ch