Thurgau Weine

Held Markus, Weinbau

Portrait

Im Jahre 1996 habe ich den elterlichen Weinberg in dritter Generation übernommen. Meine Frau und meine drei Kinder unterstützen mich wenn Hilfe benötigt wird.
Mit Leidenschaft bewirtschafte ich den rund einen Hektar grossen Rebberg nach pflanzen- und naturschonender Methode. Zum Betrieb gehören auch 14 Hektaren Ackerfläche sowie 3 Hektaren Blumenwiese. Wir pflanzen seit Jahren nur Rebstöcke, die auf unseren sandigen Lehmböden wachsen und gedeihen. Die tiefwurzelnden Reben, die sich an die klimatischen Bedingungen des Mittelthurgau angepasst haben, prägen unsere
einzigartigen Weine. Jeder Jahrgang ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.


Wichtigste Weine
Müller-Thurgau Markus Held

Fruchtig, erfrischend, mit Zitrusduft und einer angenehmen Säure.

Blanc de Noir Markus Held

Zartes Lachsrosa, fruchtig-frisches Bouquet und gehaltvoller Körper.

Merlot Vino Nobile

Aus den kleinbeerigen Trauben entsteht ein im Eichenfass ausgebauter feingliedriger und eleganter Rotwein.

Pinot Noir

Traditionell an der Maische vergoren: fruchtig, leicht und elegant.

Pinot Noir Spätlese

Sechs Monate in grossen Eichenfässern ausgebaut: kräftig, elegant und intensiv.

Pinot Noir Sélection

In französischen Barriques ausgebaut: kräftig, intensiv mit spürbaren, aber unaufdringlichen weichen Tanninen und Röstaromen.

Pinot Noir Barrique Sélection

Mit über 100 Grad Oechsle geerntete Trauben, während 18 Monaten in neuen Barriques ausgebaut: vielschichtige Aromen, kraftvoll und anhaltend.

Vinothek
Verkauf

Jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung.

Held Markus, Weinbau

Markus und Priska Held
Boltshausen 9
8561 Ottoberg

071 620 01 45

kontakt@markus-held-weinbau.ch
www.markus-held-weinbau.ch