Thurgau Weine

Traber Stefan und Juliana

Portrait

Westlich von Frauenfeld, zwischen dem Thurtal und Seebachtal, schmiegt sich der Iselisberg in die idyllische Landschaft. Seine sonnigen Rebhänge laden nicht nur zum Wandern ein, sondern auch zum Verweilen und den Genuss eines feinen Glases Iselisberger Weins.

Mit viel Freude pflegt unser Familienbetrieb den 2,3 Hektaren grossen Weinberg nach den Richtlinien der Integrierten Produktion. Unsere Terrassenanlagen und der kleine Teil Vertikallagen werden ausschliesslich von Hand bearbeitet. Der Eigenbau-Ertrag wird vom Weingut Hausammann zu fruchtigen, gehaltvollen Weinen gekeltert.

Wichtigste Weine
Iselisberger Blauburgunder

Voll, fruchtig, mit kräftigen Aromen.

Iselisberger Blauburgunder Barrique

Ein Jahr im Eichenfass ausgebaut: kräftig, vollmundig, mit schönen Röstaromen.

Iselisberger Federweisser

Goldgelb-rötlich, jung, blumig, mit intensiven Aromen.

Iselisberger Müller-Thurgau

Der Weisswein für fast jede Gelegenheit: fruchtig, frisch und spritzig.

Kristall

Edler Süsswein aus vollreifen Blauburgunder-Trauben, die mit 159 Oechsle abgepresst wurden. Hoher Zuckergehalt, gepaart mit frischer Säure.

Vinothek
Öffnungszeiten

Weinverkauf jeden Samstag mit Degustation im Pizzahäuschen von 14.00 bis 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.

Auf Voranmeldung führen wir Degustationen mit Rebrundgang für kleinere Gruppen (8 bis 12 Personen) durch. Wir freuen uns, Ihnen unser Weinsortiment näher zu bringen.

Traber Stefan und Juliana

Juliana und Stefan Traber
Obergasse 13/Dietingen
8524 Uesslingen

052 740 44 50

weine@iselisberger-weine.ch
www.iselisberger-weine.ch