Thurgau Weine

Weingut Wolfer

Portrait

Die 9,5 Hektaren umfassenden Reblagen Waidli und Bründlerberg bilden das Weingut Wolfer. Wir sind zwei Familien, die in Gemeinschaft den Betrieb führen. 2001 schloss Martin Wolfer, Sohn von Alfred und Margrit, die Winzerlehre ab, sieben Jahre später bestand er die Meisterprüfung als Weintechnologe. Dazwischen lagen Wanderjahre in der Bündner Herrschaft und in Tasmanien. 2005 kehrte er auf das Weingut zurück und übernahm 2012 dessen Leitung. Dazu die «Schweizerische Weinzeitung»: «Die Wolfers gehörten schon lange zu den qualitativ führenden Weingütern am Ottenberg. Seit dem Eintritt von Martin Wolfer hat die Qualität nochmals deutlich zugelegt.»

Wichtigste Weine
Wolfer Pinot Noir Sélection

Mundfüllende Struktur, fruchtige und würzige Aromen, Schmelz und Kraft.

Wolfer Pinot Noir Grand Vin

Die einjährige Reifezeit in jungen Barriques verbinden die wertvollen Inhaltsstoffe zu einem dichten, langlebigen Wein.

Wolfer Assemblage Sequana rot

Regent, Garanoir und Léon Millot verbinden sich zu einem Wein von sattem Dunkelrot, der mit süssfruchtigen Aromen mild im Geschmack ist.

Wolfer Gewürztraminer

Feines, an Wildrosenduft erinnerndes Aroma und spannendes Süsse-Säure-Spiel.

Wolfer Pinot Gris

Komplex und vollmundig, dezent begleitende Fruchtaromen von vollreifen Trauben.

Wolfer Sauvignon Blanc

Elegant mit erfrischender Fruchtsäure, typische Aromen von Stachelbeeren, Holunder und Grapefruit.

Vinothek
Öffnungszeiten

Samstag von 08.00 - 12.30 Uhr (oder nach telefonischer Vereinbarung).

Degustations-Möglichkeiten

Apéro mit zwei Weinen und Kellerbesichtigung. Dauer ca. 1 Stunde. Weindegustation mit fünf Weinen. Dazu gibt es Käse und Brot. Ein önologischer Rundgang erweitert das Weinerlebnis. Dauer ca. 2 Stunden. Festliche Momente, dort, wo der Wein entsteht. Mit einem feinen Essen, liebevoll zubereitet von einem Gastwirt der Region. Dauer ca. 3 Stunden.

Weingut Wolfer

Martin Wolfer
Bründlerbergstrasse 15
8570 Weinfelden

071 622 26 41

info@wolferwein.ch
www.wolferwein.ch